RÜCKGABE & WIDERRUFSRECHT

Rückgabe & Widerrufsrecht

Vielen Dank für deinen Einkauf bei Clean. Wir hoffen, dass du mit deinem Kauf zufrieden bist. Solltest du jedoch aus irgendeinem Grund nicht vollständig zufrieden sein, kannst du deine Bestellung gemäß den unten stehenden Bedingungen zurücksenden.

14-Tage-Widerrufsrecht

Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen hast du das Recht, binnen vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast bzw. hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns:

Clean
Walter-Felsenstein-Straße 66
12687, Berlin
E-Mail: loc@cleandualshave.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Rückgabebedingungen

Voraussetzungen für die Rückgabe:

Alle zurückgesendeten Artikel müssen folgende Bedingungen erfüllen:

Ungeöffnet und unbenutzt - Die Maske muss sich in der Originalverpackung befinden und darf nicht geöffnet oder verwendet worden sein.

Originalverpackung - Die Artikel müssen in der Originalverpackung zurückgesendet werden.

Unbeschädigt - Die Artikel dürfen keine Gebrauchsspuren aufweisen.

Vollständig - Alle mitgelieferten Bestandteile und Unterlagen müssen enthalten sein.

Wichtiger Hinweis zu Hygieneprodukten:

Aus hygienischen Gründen können wir geöffnete oder benutzte Masken nicht zurücknehmen, es sei denn, es liegt ein Produktmangel vor (siehe "Beschädigte oder fehlerhafte Artikel" unten).

So sendest du zurück:

Schritt 1: Rücksendung anfragen

Kontaktiere uns per E-Mail an loc@cleandualshave.de mit:

  • Deiner Bestellnummer
  • Den Artikeln, die du zurücksenden möchtest
  • Dem Grund für die Rücksendung (optional, hilft uns bei der Verbesserung)

Schritt 2: Foto-Verifizierung (Pflicht)

Um einen reibungslosen Rückgabeprozess zu gewährleisten und Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung zu haben, musst du vor dem Versand ein klares Foto aller Artikel machen, die du zurücksendest.

Bitte fotografiere:

  • Die Artikel in der geöffneten Verpackung
  • Alle Produkte deutlich sichtbar
  • Das Foto sollte zeigen, dass die Masken ungeöffnet und unbeschädigt sind

Sende das Foto per E-Mail an loc@cleandualshave.de, bevor du das Paket zur Post bringst.

Wichtig: Rücksendungen ohne Foto-Verifizierung können zu Verzögerungen bei der Rückerstattung führen oder zu einer teilweisen Erstattung, falls Artikel fehlen oder beschädigt sind.

Schritt 3: Rücksendung vorbereiten

Nach Erhalt der Bestätigung unserer Kundenbetreuung:

  • Verpacke die Artikel sicher in der Originalverpackung
  • Füge einen Hinweis mit deiner Bestellnummer bei
  • Sende das Paket an:

Retoureadresse:

Clean

Walter-Felsenstein-Straße 66

12687, Berlin
Deutschland

Schritt 4: Versenden

Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Wir empfehlen dringend, einen verfolgbaren Versandweg zu wählen (z. B. DHL-Paket mit Sendungsverfolgung) oder eine Versandversicherung abzuschließen. Wir können keine Verantwortung für verlorene oder beschädigte Rücksendungen übernehmen.

Wichtig: Die Ware muss unbeschädigt in unserem Lager ankommen, damit die Rückerstattung bearbeitet werden kann.

Rückerstattung

Nach Eingang und Prüfung deiner Rücksendung werden wir deine Rückerstattung bearbeiten.

Bearbeitungszeit: Bitte rechne mit mindestens sieben (7) Werktagen ab Erhalt der Artikel für die Bearbeitung deiner Rückerstattung.

Erstattungsmethode: Die Rückerstattung erfolgt auf die ursprüngliche Zahlungsmethode.

Gutschrift auf deinem Konto: Die Gutschrift kann je nach Kreditkartenunternehmen oder Bank 1-2 Abrechnungszyklen dauern. Wir benachrichtigen dich per E-Mail, sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde.

Rücksendekosten: Die Kosten für die Rücksendung werden nicht erstattet, es sei denn, die Rücksendung erfolgt aufgrund eines Fehlers unsererseits (falscher Artikel, beschädigte Ware, Produktmangel).

Beschädigte oder fehlerhafte Artikel

Bei Clean legen wir großen Wert darauf, hochwertige Produkte zu liefern. Sollte deine Maske dennoch beschädigt oder fehlerhaft ankommen, möchten wir den Reklamationsprozess so einfach wie möglich für dich gestalten.

Bitte befolge diese Schritte bei beschädigter oder fehlerhafter Ware:

1. Sofortige Überprüfung:

Überprüfe deine Bestellung bitte unmittelbar nach Erhalt auf etwaige Schäden oder Mängel.

2. Schaden dokumentieren:

Mache klare Fotos oder Videos des beschädigten oder fehlerhaften Artikels sowie der Verpackung. Achte darauf, alle sichtbaren Schäden (Risse, Beschädigungen, Mängel) zu erfassen.

3. Dokumentation an uns senden:

Um deine Reklamation schnell bearbeiten zu können, sende die Fotos oder Videos bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung per E-Mail an loc@cleandualshave.de.

4. Rückgabe bei bestätigtem Mangel:

Wenn bestätigt wird, dass der Schaden während des Versands oder durch einen Fehler unsererseits entstanden ist, bieten wir dir einen Ersatz oder eine vollständige Rückerstattung an.

In diesem Fall übernehmen wir auch die Rücksendekosten - wir senden dir ein vorfrankiertes Rücksendeetikett zu.

Hinweis: Wenn der Schaden durch unsachgemäße Handhabung oder Pflege durch den Kunden entstanden ist, ist der Artikel nicht für eine Rückgabe oder einen Umtausch berechtigt.

Ausnahmen / Nicht rückgabefähige Artikel

Aus hygienischen und Sicherheitsgründen können folgende Artikel nicht zurückgenommen werden:

Geöffnete oder benutzte Masken - Aus Hygienegründen können wir bereits verwendete Hautpflegeprodukte nicht zurücknehmen.

Artikel ohne Originalverpackung - Produkte müssen in der Originalverpackung zurückgesendet werden.

Beschädigte Artikel (durch Kundenverschulden) - Artikel, die durch unsachgemäße Handhabung beschädigt wurden, sind nicht erstattungsfähig.

Ausnahme: Bei nachgewiesenem Produktmangel oder Unverträglichkeit nehmen wir auch geöffnete Produkte zurück. Bitte kontaktiere uns mit Fotos und einer Beschreibung des Problems.

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückbekomme?

Nach Eingang und Prüfung deiner Rücksendung bearbeiten wir die Rückerstattung innerhalb von 7 Werktagen. Die Gutschrift auf deinem Konto kann weitere 5-10 Werktage dauern, abhängig von deiner Bank.

Kann ich einen Umtausch vornehmen?

Aktuell bieten wir keine direkten Umtausch-Services an. Bitte sende den Artikel zurück und tätige eine neue Bestellung für das gewünschte Produkt.

Was passiert, wenn mein Paket auf dem Rückweg verloren geht?

Da du die Rücksendekosten trägst, empfehlen wir dringend, einen verfolgbaren Versandweg zu wählen. Wir können keine Verantwortung für verlorene Rücksendungen übernehmen.

Kann ich die Maske zurückgeben, wenn ich allergisch darauf reagiere?

Ja. Bei nachgewiesener Unverträglichkeit oder allergischer Reaktion nehmen wir auch geöffnete Produkte zurück. Bitte kontaktiere uns mit Fotos der Reaktion und des Produkts innerhalb von 14 Tagen.

Was passiert, wenn ich das Foto vor der Rücksendung vergesse?

Ohne Foto-Verifizierung kann die Bearbeitung deiner Rücksendung verzögert werden. Im schlimmsten Fall können wir nur eine teilweise Erstattung vornehmen, wenn Artikel fehlen oder beschädigt ankommen.

Kontakt

Bei Fragen zu Rücksendungen oder Widerruf erreichst du uns unter:

E-Mail: loc@cleandualshave.de

Adresse:
Clean
Walter-Felsenstein-Straße 66
12687, Berlin
Deutschland

Wir sind hier, um zu helfen und dafür zu sorgen, dass du mit deinem Einkauf bei Clean vollständig zufrieden bist.

Stand: Dezember 2025

© 2025 Clean